KIDS-TREFF

KIDS-TREFF

«Doch Jesus sagte: »Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich.»

Der Kids-Treff ist eine zeitgemässe Sonntagsschule nach dem Promiseland-Konzept, in der Kinder von ca. 5–14 Jahren biblische Inhalte auf eine verständliche, kreative und interessante Art und Weise vermittelt bekommen.
Der Kids-Treff findet jeweils am Sonntagmorgen parallel zu den Gottesdiensten statt. Ein Morgen im Kids-Treff sieht wie folgt aus:

  • Spielstrasse:
    Hier können die Kinder durch Spiel & Spass Freude erleben. Der gegenseitige Beziehungsaufbau steht dabei im Vordergrund.
  • Plenum:
    Hier wird zusammen gesungen und auf kreative und verständliche Art eine biblische Geschichte vermittelt. Die Teenies helfen im Plenum mit (z. B. Theater & Musik).
  • Kleingruppe:
    In den nach Alter aufgeteilten Kleingruppen wird der Inhalt des Gehörten in die heutige Zeit übertragen und gezeigt, wie es im täglichen Leben Anwendung finden kann.